Die Software, die Ihre Sprache spricht!

Close Icon
   
Contact Info     0463/515888
office@gtl-data.at

Unternehmen   arrow

Die Anfänge der Firma GTLDATA gehen in das Jahr 1988 zurück, als  mit dem Chef-Sachverständigen des Versicherungsverbandes der Versicherungsunternehmungen Österreichs erstmals die Idee geboren wurde, die Gutachtenerstellung EDV-unterstützt abzuwickeln. Seit damals ist die „EDV-unterstützte Gutachtenerstellung“ ein zentrales Thema der Produktentwicklungen von GTLDATA.

Letzer Stand der Entwicklung ist Kfz 5, das Gutachtenmanagementtool für Out- und Indoor Einsatz. Umfangreiche Eingabehilfen wurden spezielle für den Einsatz von Kfz 5 auf Tablet-PC’s entwickelt. Verschiedene Interfaces zu Versicherungsprogrammen wie EuroSV, Nexa bzw. GFB ermöglichen den reibungslosen Datenaustausch mit allen wichtigen Auftraggebersystemen. Kfz 5 kommuniziert mit Onlinewrackbörsen z.B. www.restwertcenter.at und liefert passenden Wrackberichte automatisch an Wrackhändlern in ganz Europa.

Dem seit mehreren Jahren verstärkt spürbare Trend des Zusammenschlusses von freien Sachverständigen zu größeren SV-Organisationen, wird die GTLDATA-Kommunikationsplattform DAX-Service gerecht. Der über DAX-Service abgebildete Workflow reicht dabei von der Auftragsannahme, über die Prüfung und Besichtigungsdisposition bis zur Produktlieferung und Übergabe an eine zentrale Datenbank und ist dabei noch hoch flexibel.

Das jüngste GTLDATA-Produkt GTLDATA Damage History (GDH) lässt tief in die Schadenhistory von Fahrzeugen blicken. Auf Basis der Fahrgestellnummer können mehreren Millionen Gutachten, die bis in Jahr 2003 zurückreichen, nach Vorschäden durchsucht werden.